Schießstand

Bald darauf folgten die Bemühungen um den Bau des Schießstandes, die mit dem Erhalt der Baugenehmigung am 5. November 1958 den gewünschten Erfolg hatten. Im April 1959 konnte dann mit den Bauarbeiten begonnen werden. Der Schützenverein bestand zu dieser Zeit aus 41 aktiven und 20 passiven Mitgliedern, die sich zahlreich mit insgesamt 1351 Stunden Eigenleistung am Bau beteiligten. Im April 1960 fanden dann die Bauarbeiten mit der Einweihung des Schießstandes einen erfolgreichen Abschluß. Am 24. April konnte der erste Wettkampf im eigenen Schießstand ausgetragen werden.

In der Zwischenzeit beteiligten sich die Schützen mit recht guten Ergebnissen an zahlreichen Preisschießen in Herbolzheim, Zastler, Rötenbach, Kappel und Neustadt.

Schießstand 1

Schießstand 2